← zurück

Chor der Philharmonie Junger Christen

< >
Chor der Philharmonie Junger Christen
Naomi Schröder / Jacqueline Schmidt
. . .

Chorart

Gemischter Chor

Über uns

Wir bestehen seit 1981 und machen als Chor und Sinfonieorchester zusammen klassische Musik. Auf der Musikfreizeit in den ersten beiden Augustwochen studieren wir unter der Leitung erfahrener Dirigenten Orchesterwerke und geistliche Vokalmusik ein, die wir in drei Abschlusskonzerten zur Aufführung bringen. Wir sind kein festes Ensemble, sondern freuen uns über neue Gesichter: gute und engagierte SängerInnen bzw. fortgeschrittene InstrumentalistInnen.
Die meisten Teilnehmer sind SchülerInnen und Studierende, aus Augsburg, Bayern, dem restlichen Deutschland und teils sogar aus dem Ausland.
Unser zweites Standbein ist die Beschäftigung mit einem geistlichen Thema und das gemeinsame Feiern von Andachten und Gottesdiensten. Überzeugte und weniger überzeugte Christen aller Konfessionen, aber auch alle, die sich offen und kritisch mit dem christlichen Glauben auseinandersetzen wollen, sind bei uns richtig und herzlich willkommen.

Probeort

Am Espach 7 87727 Babenhausen

Probezeiten

Keine Probezeiten angegeben

>> Der Vorstand

<< Die Chorleitung

Thomas Baron / Manuel Hartinger


e-mail: info@musikfreizeit.de

<< Events

Internes EventÖffentliches Event